Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen der Betreiberin der Website www.kinderunterhaltung.at (im Folgenden: „Betreiber“) und den Nutzern der Plattform (im Folgenden: „Anbieter“) abgeschlossen werden. Durch die Nutzung der Website und/oder den Abschluss eines Vertrags erklärt sich der Anbieter mit diesen AGB einverstanden.
www.kinderunterhaltung.at bietet Anbietern von Kinderunterhaltungsdienstleistungen die Möglichkeit, Premiumeinträge auf der Website zu schalten. Interessenten können die Anbieter über die Website kontaktieren.
Der Vertrag kommt zustande, wenn der Anbieter die Annahme des Angebots durch ausdrückliche Zustimmung erklärt.
Der Vertragsabschluss erfolgt:
über die Website www.kinderunterhaltung.at,
per E-Mail, oder
telefonisch.
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Anbieter können den Vertrag jederzeit schriftlich kündigen.
Wird der Vertrag nicht vor Ablauf des ersten Vertragsjahres (innerhalb 365 Tage nach Beginndatum lt. Rechnung) schriftlich gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 365 Tage. Die Folgerechnung für die Verlängerung wird dem Anbieter automatisch übermittelt.
Zahlungsziel: Die Rechnungen sind sofort und ohne Abzug (Skonto) zahlbar.
Zahlungsverzug: Sollte die Zahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt eingehen, wird eine Zahlungserinnerung mit einer Nachfrist verschickt. Bei weiterer Nichterfüllung wird die Forderung an ein Inkassounternehmen weitergeleitet.
Zahlungsweise: Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Banküberweisung an die auf der Rechnung angegebene Kontoverbindung.
Interessentenanfragen werden per E-Mail oder SMS/WhatsApp an die im Premiumeintrag angegebene Kontaktadresse des Anbieters weitergeleitet. Der Anbieter verpflichtet sich, den Erhalt der Anfrage zu bestätigen und sich direkt mit dem Interessenten in Verbindung zu setzen.
Nach Buchung des Premiumpaketes stellt der Anbieter dem Websitebetreiber, außer anders vereinbart, innerhalb von 7 Tagen alle notwendigen Informationen für die Anzeige bereit.
Die Fertigstellungsmeldung wird dem Premiumanbieter zusammen mit der Rechnung spätestens 14 Tage nach Buchungseingang bzw. Erhalt aller notwendigen Informationen übermittelt. Etwaige Korrektur- oder Nachbesserungswünsche müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bekanntgegeben werden. Die Zahlungsfrist bleibt davon unberührt.
Kann der Premiumanbieter aus diversen Gründen kein Feedback geben und ist jedoch noch nicht zur Gänze zufrieden, bleibt die Rechnung trotzdem fällig. In diesem Fall ist eine Frist für Nachbesserungswünsche schriftlich zu vereinbaren, die jedoch nicht länger als 30 Tage dauern darf.
Die Betreiberin haftet nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der von Anbietern bereitgestellten Inhalte.
Eine Haftung für Schäden, die durch die Nutzung der Website entstehen, ist ausgeschlossen.
Die Betreiberin verarbeitet personenbezogene Daten gemäß der geltenden Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
Es gilt österreichisches Recht.
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist der Sitz der Betreiberin, sofern gesetzlich zulässig.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.